Heinemann-Presse

Heinemann-Presse:

Zu den Publikationen >     

 

Aktuelles

 Bücher müssen warten. 

 Der Text arbeitet im Bild.

 

 

 

 

 

Nachdenken Menschen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das "Nach- und Vordenken 2021" entstand im Jahresumbruch. 

Was wird 2021 uns bringen?

Freude, Neugier, Hoffnung und eine Verabschiedung des Vergangenen.  

Nach- und Vordenken 2021

Acryl auf Papier / 52 cm x 100 cm    

Willkommen

Willkommen auf der Website Silke Konschak und Heinemann-Presse- Berlin.

Mit Wahrnehmungsdualitäten setze ich mich seit 2005 in der Bearbeitung mit originalen Röntgenfilmen auseinander. 

Auch für Radierungen ist dies das von mir oftmals verwendete Ausgangsmaterial. 

Täglich entstehen Aquarelle, die wie ein Tagebuch der Gedanken und Empfindungen verstanden werden können. Jeder nimmt unterschiedliches wahr. Ich kann nur meine Sicht zeigen.  

Was umgibt uns? Was ist die Welt? Die wir sehen, wissen und fühlen im Kontext mit anderen? Was ist nachhaltige Kunst in unserer Zeit? 

Inhalt, aber auch Haptik und Materialität, die in unserer Zeit durch digitale Medien zum Teil verlorengehen, sind  mir wichtig in der Vermittlung von  Bildern, Abbildungen und erstellten Künstlerbüchern.